Der Kult um den Stier:
Veterano Osborne so beliebt wie nie
Er steht für Spanien-Urlaubsfeeling wie kein anderer, genießt echten Kultstatus und ist seit einiger Zeit auch auf dem Radar der jungen, Feste feiernden Generation: Osborne Veterano ist Deutschlands meistverkaufter Spanier und das mit gutem Grund. Den samtigen Geschmack verdankt der Klassiker mit dem legendären Stiermotiv der Reifung im traditionellen Solera-Verfahren. Seine Fans lieben ihn pur, auf Eis oder im Longdrink mit prickelnder Cola. Und die Fanliebe ist groß – nicht selten geht sie sogar unter die Haut in Form eines tätowierten Stiermotivs – und die Kultspirituose wird mehr und mehr zum Favoriten im Glas einer jüngeren Zielgruppe. Veterano ist im Lieblingssupermarkt zum UVP von 12,99 Euro erhältlich und bringt den spanischen Sommer nach Hause.
Kult, aber mit Qualitätskultur
Er ist wohl die bekannteste Spirituose Spaniens und zieht bereits seit 1922 Genießer:innen auf der ganzen Welt in seinen Bann: Osborne Veterano. Auch in Deutschland erfreut sich die spanische Spirituose schon lange großer Beliebtheit und hat seit neustem ausgehend vom Emsland und der Wesermarsch eine wachsende junge Fanbase, die sie mit ihrer tiefen Bernsteinfarbe, dem intensiven und harmonischen Geschmack mit Anklängen von Trauben, reifen Pflaumen und sanften Eichenholznoten überzeugt. Der besonders milde Eindruck auf der Zunge und seine vielfältigen Genussmöglichkeiten – pur, auf Eis oder im Longdrink – lassen die Veterano-Liebhaberschaft auch unter jüngeren Verwender:innen beständig wachsen. Vereint im ikonischen Stier finden sich Leidenschaft, Qualität und guter Geschmack in einem Symbol mit hohem Wiedererkennungswert. Eben dieser Stier ziert dann natürlich auch die beliebten Promotionartikel der spanischen Spirituose – die coolen T-Shirts, Badelatschen und Strandhüte sind begehrt bei den Fans der Marke.
Aktuelle Glas-Promotion: Im Zeichen des Stiers
Den Stier im doppelten oder sogar dreifachen Sinne nach Hause holen sich Veterano-Fans mit der aktuellen Glas-Promotion in deutschen Supermärkten. Noch das ganze Frühjahr gibt es dort Veterano im Glas-On-Pack mit der „Collector’s Edition“. Je einen von insgesamt drei verschiedenen Tumblern der Marke Ritzenhoff gibt es dann gratis beim Kauf einer Flasche Veterano dazu – jedes Glas zeigt den ikonischen Stier mit einem anderen spanisch anmutenden Design. Ein beliebtes Sammelobjekt und ein absolutes Must-Have für die Hausbar von Veterano-Fans.
Kultdrink Veterano & Cola
Als Longdrink mit prickelnder Cola ist Osborne Veterano in Spanien ein beliebter Urlaubsdrink und bringt in diesem Jahr das spanische Urlaubsfeeling auch in deutsche Wohnzimmer und Gärten. Und so wird’s gemacht:
Zutaten:
4 cl Osborne Veterano
200 ml Cola
1 Orangenscheibe
Eiswürfel nach Bedarf
Glas: Tumbler oder Longdrink-Glas
Zubereitung
Nach Bedarf Eiswürfel in ein Glas geben. 4 cl Osborne Veterano abmessen und über die Eiswürfel geben. Mit frischer, kalter Cola auffüllen. Mit einer Orangenscheibe den Rand des Tumblers abfahren und diese dann zur Dekoration an den Glasrand stecken.
Verfügbar über:
Eggers & Franke GmbH
Speicher I
Konsul-Smidt-Str. 8 J
28217 Bremen
Tel.: +49 (0)421 3053-0
Fax: +49 (0)421 3053-110
E-Mail: office@egfra.de
Über Osborne:
Im Jahr 2022 feierte Osborne sein 250-jähriges Jubiläum. Damit zählt das Unternehmen mit Sitz im andalusischen El Puerto de Santa Maria (Spanien) zu den 100 ältesten aktiven Familienunternehmen der Welt. Dabei ist Osborne seit seiner Gründung stets seiner Mission treu geblieben: den gesellschaftlichen und kulturellen Reichtum Spaniens zu vermitteln. Diese Mission und Vision wurden dabei kontinuierlich ausgebaut und an die wechselnden Umstände angepasst, damit ihr Wert und ihre Authentizität nicht verlorengehen.
Osborne versteht sich als weltweiter Botschafter der spanischen Gastronomie, vertreten durch seine international anerkannten Marken: Der Iberico-Schinken Cinco Jotas, Caviar Riofrío, Nordés Gin, Bodegas Montecillo, Carlos I, Anís del Mono sowie Klassiker wie Osborne Veterano oder 103 und natürlich die Sherry-Weine von Osborne, mit denen die Bodega ihre erfolgreiche Reise begann und die bis heute für die Bedeutung der Marke entscheidend sind. Osborne ist auch der Schöpfer des legendären Toro de Osborne. Dieser stolze Stier ist Osbornes Markenzeichen steht heute oft als Symbol der Kultur Spaniens.
Heute beschäftigt die Grupo Osborne weltweit 950 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in über 50 Ländern. In Deutschland ist Osborne Absatz- und Umsatzmarktführer im Segment importierte Brandys und Carlos I ist weltweit die Nummer eins bei Brandy de Jerez. Mit der Marke Solaz ist Osborne in Deutschland unter den Top 10 der spanischen Weinmarken. Osborne Sherry ist die Nummer zwei auf dem deutschen Sherry-Markt. Die Agenda von Osborne: eine hochwertige Auswahl treffen, Produkte zur Perfektion vollenden und Speisen und Getränke authentisch erlebbar machen.
Über Eggers & Franke:
Das 1804 gegründete Importhandelshaus Eggers & Franke ist einer der bedeutendsten Wein- und Spirituosenhändler Deutschlands und Vertriebspartner für internationale Wein- und Spirituosenmarken im Lebensmitteleinzelhandel und Cash & Carry. Eggers & Franke ist eine Tochtergesellschaft der gleichnamigen Firmengruppe, zu der auch die Bremer Gastronomie- und Fachhandelsspezialisten Reidemeister & Ulrichs und Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff gehören.
Pressekontakt:
MuthKomm
Hopfensack 19
20457 Hamburg
Telefon: +49.40.3070.70710
Telefax: +49.40.3070.70701
nele.luchsinger@muthkomm.de