Roséwein immer beliebter:
Frühlingsgefühle mit Montecillo Rosé
Endlich wird es wieder wärmer, der Frühling steht vor der Tür und lässt bereits vom Sommer träumen. Was passt da besser als ein leuchtend hellrosa-farbenes, frisch-fruchtiges Glas Roséwein? Dieser Weintyp erfreut sich in Deutschland bereits seit einiger Zeit einer stetig wachsenden und inzwischen sogar großen Beliebtheit. Allem voran: Rosé aus Spanien. So überzeugt auch der Montecillo Rosé immer mehr Verbraucher mit seiner modernen und spannenden fruchtig-frischen Balance und einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis: Weinliebhaber*innen erhalten den Premium-Rosé aus der Rioja-Region bereits für 6,99 Euro (UVP) bei ihrem Fachhändler sowie im ausgesuchten Lebensmittelhandel. Zudem ist der fein-fruchtige Rosé online unter www.club-of-wine.de erhältlich.
Ein perfekter Frühlingsgenuss
Auf dem eigenen Balkon, der Terrasse oder dem Garten, beim entspannten Grillen mit Freund*innen oder bei einem romantischen Date: ein gut gekühlter, fruchtiger Roséwein ist die beste Wahl für sonnige Frühlingstage und laue Sommerabende.
Gut ausbalanciert, fruchtig-frisch, mit seiner sanften rosa- bis lachsfarbenen Optik ist Roséwein, vor allem aus Spanien, in Deutschland so beliebt wie noch nie.[1]
Der Premium-Wein Montecillo Rosé ist mit seiner besonderen Geschmacksharmonie aus Tempranillo- und Garnacha-Trauben das Paradebeispiel eines spanischen Rosé. Die Cuvée aus typischen Rioja-Trauben verspricht sowohl eine aufregende Komplexität als auch eine frühlingshafte Frische. Noten von Erdbeeren und blühenden Rosen und eine Fülle an fruchtigen Aromen harmonieren perfekt mit der angenehmen Säure, wecken Frühlingsgefühle und bringen den Sommer ins Glas.
Auch optisch stehen beim Montecillo Rosé alle Zeichen auf Sommer mit Stil: seine attraktive hellrosa Farbe kommt in seiner glasklaren, eleganten Flasche mit silbernem Schriftzug perfekt zur Geltung und macht ihn auch zum idealen Geschenk für die nächste Einladung zur Gartenparty oder Picknick mit Freund*innen.
[1] Der Absatz von Roséweinen nahm 2021 in Deutschland um 41 Prozent, der Umsatz um stolze 19,5 Prozent zu. Quelle: IRI, Spanien nach Farben Absatz, LEH >= 200 qm + DM + GAM + C&C, Absatzentwicklung YTD Februar 2022 vs Vorjahr.
Verfügbar über:
Eggers & Franke GmbH
Speicher I
Konsul-Smidt-Str. 8 J
28217 Bremen
Tel.: +49 (0)421 3053-0
Fax: +49 (0)421 3053-110
E-Mail: office@egfra.de
Über Osborne:
Die Grupo Osborne ist Inhaber unter anderem der bekannten Marken Carlos I, Veterano, 103, Osborne Sherry, Osborne Solaz, Rioja Montecillo sowie dem Ibérico Pata Negra-Schinken 5J. Neu im Portfolio ist außerdem der galizische Gin Nordés. Das Familienunternehmen mit Sitz im andalusischen El Puerto de Santa María (Spanien) wurde 1772 von dem Engländer Thomas Osborne gegründet, beschäftigt heute weltweit 950 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in über 50 Ländern. In Deutschland ist Osborne Absatz- und Umsatzmarktführer im Segment importierte Brandys.
Mit Solaz ist Osborne in Deutschland unter den Top 10 der spanischen Weinmarken. Osborne Sherry ist die Nummer zwei auf dem deutschen Sherry-Markt. Der Anspruch von Osborne: eine hochwertige Auswahl treffen, Produkte zur Perfektion vollenden und Speisen und Getränke authentisch erlebbar machen.
Über Eggers & Franke:
Das 1804 gegründete Importhandelshaus Eggers & Franke ist einer der bedeutendsten Wein- und Spirituosenhändler Deutschlands und Vertriebspartner für internationale Wein- und Spirituosenmarken im Lebensmitteleinzelhandel und Cash & Carry. Eggers & Franke ist eine Tochtergesellschaft der gleichnamigen Firmengruppe, zu der auch die Bremer Gastronomie- und Fachhandelsspezialisten Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux und Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff gehören.
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